Mykage

Mykage

Mykage“ ist eine Melodic-Rockband aus Wien und Umgebung. Die Band wurde 2011 von Mike H. gegründet und ist eine Hobbyband, die eigene Songs mit hoher Qualität arrangiert und gerne für seine Fans Live-Gigs spielt.

MIKE H. („MYKAGE“)
Lead-Vocals & Lead-Guitar. „Begonnen hat alles als Sänger in einer Rockband, wo ich mich mit dem Musikvirus infizierte, mir im Laufe der Zeit das Gitarrespielen selbst beigebracht und die ersten Rocksongs geschrieben habe. Seit über 30 Jahren ist Musik für mich das schönste Hobby, gemäß dem Motto: Let there be rock….“ Musikalische Einflüsse: AC/DC, Aerosmith, Bryan Adams, Def Leppard, Dio, Billy Idol, Foreigner, Gotthard, Green Day, Guns’n’Roses, Billy Joel, Judas Priest, Journey, Mike & the Mechanics, Gary Moore, Nickelback, Pink, REO Speedwagon, Queen, Whitesnake, uvm.

BABSY
Lead-Vocals & Piano. „Als Kind von Eltern, die von Schlager bis Disco alles gehört haben, waren die Voraussetzungen für Rockmusik nicht wirklich gegeben. Vermutlich war aber genau das der Reiz, um es dennoch auszuprobieren. 7 Jahre in einer Rockband, anschließend Blues&Soul, bis hin zu Austro-Rock-Pop – am besten so abwechslungsreich wie möglich. Das Publikum zu fangen und einen Abend lang mitzureißen, ist das, was mich  auch über meine Grenzen hinauswachsen läßt.“

RENÉE
Violin & Backing-Vocals. „Meine musikalischen Einflüsse: Muse, U2, Nirvana, Apocalyptica, ABBA, Falco, Tina Turner, David Bowie, Pink Floyd, The Cure, Sinéad O’Connor, Massive Attack, sowie Ludovico Einaudi, Beethoven, Vivaldi.“

TOM
Rhythm & Acustic Guitars. „Begonnen hat alles nach meinem ersten Konzert von Bryan Adams. Danach wollte ich unbedingt eine rote Strat und nach mehrmaliger Bitte erbarmte sich schließlich meine Schwester . Meine damalige Freundin brachte mir die ersten Schritte im klassischen Gitarrespielen bei –  auf der Strat. Meine musikalischen Einflüsse: Bryan Adams, Bruce Springsteen, Bon Jovi, Journey, Guns’n’Roses, AC/DC, Green Day, Nickelback, Mike & the Mechanics, Whitesnake, The Who, Genesis und Pink Floyd.“

BERND
Der Mann am Bass. „Meine musikalischen Stationen: Pearl Harbour, Burning Vision, Salon Culinare. „Aktulell: Mykage“, „Evolution“. Meine musikalischen Einflüsse: Rolling Stones, Kinks, Rory Gallagher, Geordie, Ted Nugent, Creed, Mr. Big, Iggy Pop, Van Halen, Offspring, Rammstein, Zappa.“

JESSY
Drums & Percussion. „Rockmusik hat mich immer schon fasziniert, jahrelang nur als begeisterter und passiver Musikkonsument. Im Alter von 36 dachte ich mir „Jetzt oder nie!“ und buchte einen Schlagzeug-Kurs. Seit dem Einstieg bei „Mykage“ hat mich das Musizieren im Bandkontext nicht mehr losgelassen.
It’s never too late to follow your dreams! Meine musikalischen Vorbilder & Einflüsse: Tommy Lee, Cozy Powell, Phil Rudd, Matt Sorum
Some of my favourite bands: ABBA, AC/DC, Alice Cooper, Breaking Benjamin, Europe, Ghost, Guns’N’Roses, Judas Priest, Lady Gaga, Metallica, Mötley Crüe, Nightwish, Rammstein, Scorpions, Taylor Swift, Van Halen, Volbeat,…“

2024
„Mykage“ spielt am Rock Rodaun Musikfestival 24 am
Samstag 15. Juni 2024 – 19.00 bis 19.45 Uhr

2023
„Mykage“ spielten am Rock Rodaun Musikfestival 2023 am
Samstag 6. Mai – 18:00 bis 18:45 Uhr

Kontakt zu „Mykage“:
instagram
https://www.mykage.com/