Objekt 15

Objekt 15

Objekt 15 ist eine Rock-Soul-Band die ausschließlich eigene Songs mit Texten in deutscher Sprache im Repertoire hat. Das kreative Zentrum der Band ist ihr Probe- und Aufnahme-Raum im „Objekt 15“, woher sich auch der Bandname ableitet. 2022 erreicht die Band den 2. Platz im Finale der Planet Festival Tour. Als Musiker und Musikerinnen liegt ihre große Leidenschaft darin, die eigenen Songs Live zu spielen und für ihre Fans eine tolle Show abzuliefern, so ihr Credo.

MIKE H – Gitarre & Vocals
Der Gitarrist, Komponist und Texter ist für die rockigen Sounds zuständig. Seine Lieblingsgitarren sind seine Gibson LP Custom und PRS Custom. Musikalisch beeinflusst wurde er besonders von der Rockmusik des letzten Jahrtausends. Mit seiner Zweitband „MYKAGE“ produzierte er 2019 ein Classic-Rock-Album.

Objekt 15

BABSY – Lead Vocals
Schon von klein auf ging ohne Musik bei ihr gar nichts. Neben Klavier und Bass liegt ihre grosse Leidenschaft aber im Gesang. Von Coverbands bis hin zu Hardrock hat sie alles ausprobiert und kann nun endlich ihr Herzblut in die eigenen Songs miteinbringen. Als Backvocal und am Piano ist sie auch mit der Austrosoul-Band „Mia Zwa und No Ane“ unterwegs.

ASTRID – Vocals & Percussion
Bis zum Einstieg bei Objekt 15 hat sie ihre Leidenschaft nur allein beim Autofahren ausgelebt. Aber die Sehnsucht war einfach zu groß und so hat sie den Schritt gewagt raus zu gehen, um das für sie Unvorstellbare auszuprobieren und mit richtig guten Musikern gemeinsam die Bühne zu rocken.

GERD – Saxophon
Er hat den Blues im Herzen und hat daher 2016 beschlossen, dies durch das Saxophon auszudrücken. Durch viel Gefühl und Liebe zur Musik ist der Soul- und Funksound des Saxophons die perfekte Ergänzung zu den rockigen Grooves der anderen Bandmitglieder. Und was wäre Blues und Soul denn ohne Sax.

THOMAS – Piano & Keyboard
Der aus Deutschland stammende Vollblut-Musiker bedient bei Objekt 15 virtuos die schwarzen und weissen Tasten. Während seines beruflichen Aufenthaltes in der Türkei produzierte der „moderne Europäer“, gelernte Gitarrist und Songwriter sein erstes Album unter dem Pseudonym „DasRudelt“.

ANDI – Bass
Verantwortlich für die gaaanz tiefen Töne. Der Bassman bringt 30+ Jahre an Banderfahrung aus diversen Hardrockbands mit und fängt wenig mit USB-Stickmusik an. Sein Motto: „Andere Instrumente muss es auch geben, aber Hauptsache Bass!“

MARTIN – Drums
Die Grooves und den Rhythmus liefert der Schlagzeuger aus dem Weinviertel. Nach einem Cover-Band-Projekt ist er nun zum ersten Mal auch aktiv bei der Gestaltung der rhythmischen Arrangements von eigenen Songs mit dabei.

2024
„Objekt 15“ spielt am Rock Rodaun Musikfestival 24 am
Samstag 15. Juni – 18.00 bis 18.45 Uhr

2023
„Objekt 15“ spielte am Rock Rodaun Musikfestival 2023 am
Samstag 6. Mai – 17:00 bis 17:45 Uhr

Kontakt zu „Objekt 15“:
objekt-15.com
Facebook